Außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag, den 19. August 14:30 Uhr

Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung im November 2016 hatten wir über eine Satzungsänderung abgestimmt und diese auch beschlossen. Diese wird es dann wirksam, wenn sie auch im Vereinsregister eingetragen wurde.

 Bei der Vorlage der geänderten Satzung zum Eintrag ins Vereinsregister beim Amtsgericht Koblenz, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die eingereichte neue Satzung nicht der dem Amtsgericht vorliegenden Satzung entspricht und inhaltliche Abweichungen in mehreren Bereichen bestehen. Nach internen Recherchen wurde dann offenkundig, dass auf der Mitgliederversammlung am 23.11.2007 eine Satzungsänderung beschlossen wurde. Leider hat es der damalige Vorstand es versäumt dies zu protokollieren und die geänderte Satzung dem Amtsgericht zur Eintragung in das Vereinsregister vorzulegen.

 Daher sind wir nun mit einer Frist von 8 Wochen gezwungen, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die aktuell vorliegende Satzung neu abzustimmen und diese zu beschließen. Die zu beschließende Satzung ist auf unserer Homepage einsehbar.

 

Die Versammlung findet statt am

 

Samstag, den 19. August im Restaurant „Berti“ (Polcherstrasse)      Beginn: 14:30 Uhr

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht durch den 1. Vorsitzenden
  2. Vorlage und Verlesung der aktuellen Satzung
  3. Abstimmung über die Neufassung der Satzung
  4. sonstiges